CDU-Kandidaten "vor Ort" Gespräch mit den Wählern in Richen und Adelshofen

Ortsbegehungen der CDU Eppingen in Richen und Adelshofen

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 trafen sich in Richen zur Ortsbegehung, um sich einen persönlichen Eindruck über Richen zu bilden. Der Ortsverbandsvorsitzende Anton Varga begrüßte die Damen und Herren sehr herzlich. Mit dem Stellvertreter des Ortschaftsrates Udo Michel führte er durch Richen. Dabei traf man sich beim Rathaus und konnte gleich über die neuen Chancen durch den Zukauf der Immobilie für die Feuerwehr sprechen. Das neue Baugebiet (Stuhlmüller-Areal) war genauso eine Aussprache wert. Hier ist die Ansiedlung für Neubürger wieder gewährleistet. Der sichere Schulweg war genauso ein wichtiges Thema, als man auf dem Weg zum Wikinger-Spielplatz war. Für das Industriegebiet erläuterte Varga wieso ein Eisenbahnanschluss eine wichtige Maßnahme darstellt. Bei der weiteren Ortsbegehung wurde über den Umbau des „Zwingers“ gesprochen und welche Möglichkeiten sich für Richen durch die Sanierungskonzepte ergeben. Die „alte Kirche“, der Friedhof waren ebenso ein wichtiges Thema.

Auch in Adelshofen trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Eppingen am Rathaus. Danach ging es zum Lammplatz, der neu gestaltet werden soll. Andreas Oechsner erklärte den Teilnehmenden die Baumaßnahme. Aus dem Lammbrunnen soll bald wieder Wasser sprudeln. An der alten Dreschhalle erläuterte er die Baumaßnahmen und deren Kosten. Man war sich einig, dass die Dreschhalle in Ergänzung zum Dorfgemeinschaftshaus ein guter Ort sei, um Veranstaltungen durchzuführen.

Bei beiden Ortsbegehungen kam es zu vielen Gesprächen, die zu einem guten Austausch und zur Bereicherung führten.

Bild zeigt die Teilnehmer vor dem ehem. Rathaus in RichenBild zeigt die Teilnehmer vor dem ehem. Rathaus in Richen