Antrag der CDU-Kreistagsfraktion angenommen

Jugendtaxi kommt im Landkreis Heilbronn

Lediglich 50% des Fahrpreises. Daher Fifty-Fifty-Taxi

- Ein Klick auf das Bild liefert weitere Informationen.

Auf Antrag der CDU-Kreistagsfraktion beschloss das Gremium am vergangenen Montag die Einrichtung eines Jugendtaxis unter dem Eigennamen FiftyFifty-Taxi. Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren bezahlen an Wochenenden und vor Feiertagen zwischen 00.00 h und 06.00 h lediglich 50% des Fahrpreises.

Das Angebot gilt im gesamten Landkreis sowie in und aus dem Stadtkreis Heilbronn hinein und hinaus. Das Taxi soll zudem mit Hilfe einer App problemlos angefordert werden können. „Dieses Angebot knüpft nun zeitgemäß an historische Initiativen der Kommunen an“, so Kreisrat Dr. Preusch der sich gerne an den Eppinger Diskobus erinnert. „Für die Jugendlichen in Eppingen und darüber hinaus sorgt das FiftyFifty Taxi für mehr Verkehrssicherheit und eine Entlastung der Eltern. Fraktionsvorsitzender Morast sieht das Konzept nicht als Konkurrenz zum ÖPNV, sondern als wertvolle Ergänzung.

Haben Sie Fragen zur Arbeit der CDU-Fraktion im Kreistag? Ansprechpartner der CDU für Eppingen, Gemmingen und Ittlingen: Dr. Michael Preusch, Email: info@michael-preusch.de