CDU-Kandidaten "vor Ort" - Kandidaten im Gespräch mit den Wählern in Kleingartach

Ortsbegehung der CDU Eppingen in Kleingartach

In Vorbereitung auf die am 9. Juni stattfindende Kommunalwahl trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU zur Ortsbegehung in Kleingartach.
Beginnend am neu angelegten Wohnmobilstellplatz in der Heuchelbergstraße begrüßte Ortsvorsteher Andreas Oechsner die Anwesenden und erläuterte die Entstehung des erst kürzlich fertiggestellten Stellplatzes. Weiter ging es zur Grundschule, hier wurde u.a. die erste Hackschnitzel-Heizung im Stadtgebiet thematisiert. Der Anbau der städt. Kindertagesstätte, sowie der Rote Platz, wo Bauplätze und somit neues Dorfleben geschaffen werden soll, wurde von der Gruppe interessiert aufgenommen und bot Anlass für Gespräche. Am Sportplatz angekommen erläuterte Willi Doster vom TSV Kleingartach mehrere Gründe und die Dringlichkeit, mit welcher das Sportgelände saniert werden sollte. Anschließend ging es vorbei am zentralen Spielplatz, dem Weidenlehrpfad, dem Gemeindehaus mit ev. Kindergarten bis zur Verwaltungsstelle in der Zabergäustraße. Hier wies OV Oechsner auf aktuelle und kommende Projekte hin, welche durch den Erwerb mehrerer Immobilien durch die Stadt Eppingen möglich sind. Die Besichtigung der Kelter und des Kellers, ließ die Herzen der Gäste höherschlagen und bot Anlass für weiteren, kreativen Austausch. Der Ortsrundgang führte die Gruppe weiter über den Friedhof, durch den Bibelgarten bis hin zur ehemaligen Kreissparkasse, wo zeitnah eine Querungshilfe für den 2. Bauabschnitt des Radweges entstehen wird. Entlang des zukünftigen Radweges, vorbei an der Stadthalle ging es für die Kandidatinnen und Kandidaten zurück zum Ausgangspunkt. Danke an Ortsvorsteher A. Oechsner für die interessante Führung und anregende Gespräche.