CDU-Kandidaten "vor Ort" - Kandidaten im Gespräch mit den Wählern in Rohrbach

Ortsbegehung in Rohrbach

Am 06. Mai 2024 trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl zur Ortsbegehung im Stadtteil Rohrbach. Hier wurden Sie von einigen Mitgliedern des Ortsverbands und seinem Vorsitzenden Andreas Rebel sowie dem Rohrbacher Gemeinderat Markus Rupp in Empfang genommen. Nach der Begrüßung wurde neben den aktuellen Informationen zum Ort und der Infrastruktur auch über mögliche Ortsentwicklungen gesprochen. Hierbei nahm man den Titel der Ortsbegehung beim Wort und beging einige städtische Einrichtungen wie die Schule, die Dreschhalle und den Kindergarten. Das Thema der Ortsentwicklung begleitete die Teilnehmer dabei stets. In diesem Kontext wurde auch die aktuelle Situation und Bedarf im Kindergarten behandelt.

Zum Abschluss konnte den Teilnehmern noch die gelungene Renaturierung der Rohrbach im Bereich Dorfwiesen als Ausgleichsmaßnahme für das Neubaugebiet Dorfwiesen/Herrenäcker II gezeigt werden. Der Bereich ist bereits fester Bestandteil der Begegnung im Ort als auch des "Veranstaltungskalenders".