CDU-Kandidaten "Vor Ort" - Ortsbegehung

Ortsbegehung in Elsenz

Am Montag, 6. Mai 2024 trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU am Elsenzer See.

Hier konnte man sich von der im Jahr 2023 optimierten Parkplatzgestaltung, der dabei errichteten städtischen Toilettenanlage sowie der zwei Wohnmobilstellplätze ein Bild machen. Auch in den  Spielplatz sowie das Seekiosk wurde in den vergangenen Jahren investiert. Melanie Veith berichtete, dass der Spielplatz sehr hoch frequentiert ist, und deshalb ein weiterer Ausbau gewünscht. Auch das Seekiosk soll in diesem Jahr noch einen überdachten Anbau erhalten.

Der Rundgang führte weiter zum Feuerwehrgerätehaus. Hier konnten sich die Teilnehmer direkt mit anwesenden Feuerwehrkameraden austauschen. Die Elsenzer Wehr freut sich über die neuen Tore, allerdings sind weitere Investitionen zeitnah dringend notwendig.

Im Ortskern hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Glücklicherweise wurde die bestehende Zahnarztpraxis von einem Ehepaar übernommen und weitergeführt außerdem eröffnet eine Elsenzer Bürgerin  im Juni einen Blumenladen in der Ortsmitte. Zur örtlichen Nahversorgung hat im April 2024 der Netto im Gewerbegebiet Streitland eröffnet, worüber sich die Elsenzer Bürgerinnen und Bürger sehr freuen. Weiter ging die Ortsbegehung über den Friedhof zum Baugebiet Wolfsgasse. Von einigen Kandidaten wurde hier die wunderschöne Lage und der tolle Ausblick bewundert. Allerdings wurden auf Grund der aktuellen Baukosten- und Zinsentwicklung bisher leider nur wenige Bauplätze verkauft.

Auf dem Rückweg zum Seegelände wurde an der erst im Jahr 2010 sanierten Ortsdurchfahrt über deren aktuellen Zustand diskutiert. Leider haben sich bereits viele Risse gebildet und die Straße ist in keinem guten Zustand. Hier ist dringend Handlungsbedarf.

Zum Abschluss bedankte sich Melanie Veith bei den Teilnehmern für Ihr Interesse.

Der Rundgang führte auch zum Feuerwehrgerätehaus. Der Rundgang führte auch zum Feuerwehrgerätehaus.